Die V. Kluge GmbH in Frankenberg

Das Unternehmen wurde als kleiner Handwerksbertrieb am 01.08.1990 durch Volker Kluge in Langenstriegis gegründet.

Von Anfang an gehörten der Verkauf und der Service rund um Motorgartengeräte, Baumaschinen sowie Benzin und Dieselmotoren zu unseren Schwerpunkten. Bereits 1995, bedingt durch die räumliche Enge, wurde der Umzug nach Frankenberg auf die Amalienstrasse12 in Angriff genommen. Es folgten 1999 die Sanierung der vorhandenen Werkhalle sowie im Jahr 2000 die Sanierung und der Umbau unseres Sozialgebäudes inklusive einer Mietgerätehalle. 2002 wurde eine Maschinen und Großgerätehalle errichtet und dabei auch unsere Dreherei erweitert.

Heute kümmern sich am Standort Frankenberg ca. 20 Mitarbeiter um Verkauf und Service von Elektrowerkzeugen, Forst und Motorgeräten sowie Baumaschinen verschiedenster Art. Des weiteren können wir einen umfangreichen Mietpark anbieten, der ständig erweitert und erneuert wird.

Als Besonderheit verfügen wir über eine Zylinderschleiferei, die uns die Instandsetzung vom Moped bis zum LKW-Motor ermöglicht. Desweiteren ist es uns möglich, Kurbelwellen zu schleifen und Zylinderköpfe zu überarbeiten.

Der Standort Langenstriegis beherbergt eine kleine Werkstatt, um den Ursprung der Firma zu erhalten und weiterhin die Kunden vor Ort zu bedienen.